1982
Wiedergründung des Kirchenchores St. Martin Froitzheim mit Herrn Gerhard Hilgers als Chorleiter und dem wie folgt zusammengesetzten Vorstand:
Anni Schmitz als 1. Vorsitzende
Hildegard Geuenich als Kassenführerin
Gisela Geuenich als Schriftführerin  









1992 Da bei der Jahreshauptversammlung kein Nachfolger für die Vorsitzende gefunden werden konnte, verwaltete der gesamte Vorstand das Amt gemeinschaftlich. Marlen Salentin- Metz wurde als Schriftführerin gewählt. 









1993 Theo-Josef Salentin-Metz wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. 









1998 Theo-Josef Salentin-Metz legte sein Amt nach 5 Jahren nieder, Maria Linnartz wurde zur Vorsitzenden gewählt. 









2000 Hildegard Geuenich schied als Kassiererin aus und Gertrud Endter wurde als  Nachfolgerin in das Amt gewählt. 









2002
Der Kirchenchor St. Martin Froitzheim feierte sein 20-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Pfarrkirche St. Martin Froitzheim.  









2004 Maria Linnartz stellte sich bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr als Vorsitzende zur Verfügung und Gabriele Salentin wurde in das Amt gewählt. Marlen Salentin-Metz legte das Amt als Schriftführerin nieder und die Versammlung berief  ihren Mann  Theo-Josef Salentin-Metz als Nachfolger. Im gleichen Jahr gründet Herr Herr Hilgers den Kinderchor. 









2005
 Theo-Josef Salentin-Metz legte sein Amt als Schriftführer nieder und bei der Jahreshauptversammlung wurde Mathilde Wallbaum als Schriftführerin gewählt. 
 









2007
Am 28.10.2007 feiert der Chor sein 25jähriges Jubiläum mit einem Festkonzert in der Kirche St. Martin. Beim anschließenden Empfang im Schützenhaus werden für 25jährige aktive Chormitgliedschaft geehrt:
Gisela und Gerhard Hilgers
Theo-Josef und Marlen Salentin-Metz

Maria und Hans Linnartz
Juliane Kertz









2010
Am 07.03.2010 wirkte unser Chor bei der Gründungsmesse der Gesamtpfarre St.Marien-Vettweiß mit. Am 02.10.2010 veranstaltet der Chor ein Konzert mit den Schwarzmeerkosaken  unter Leitung von Peter Orloff in der Pfarrkirche St. Martin Froitzheim









2012
Hans Linnartz wird zum neuen Schriftführer gewählt. - Am 18.03.2012 hatte der Chor einen viel beachteten Auftritt vor ca. 1.000 Besuchern in der Pfarrkirche St. Lucia Würselen-Broichweiden anläßlich des 50jährigen Priesterjubiläums unseres früheren Pfarrers Martin Schultheis. Die Darbietung dreier moderner Chorsätze waren als Gratulation gedacht und wurden mit lang anhaltendem Applaus des Auditoriums bedacht.









2014

Am 01.Mai   hält der Chor seinen Besinnungstag im Franziskanerkloster Vossenack ab. Am 28. September feiert der Kinderchor sein 10-jähriges Bestehen in der Kirche Froitzheim.










2016

Am 02. Oktober gestalten Chor und Kinderchor die Erntedankmesse auf dem Hof Karl Merkelbach in Froitzheim musikalisch mit. Am 19. Oktober gibt der Chor ein Mitmachkonzert im Hospiz des St.Augustinus - Krankenhauses in Düren – Lendersdorf. Am 05. November hält der Chor wieder einen Besinnungstag im Haus Alverno in Mechernich-Kommern. Die Abschlussmesse in diesem Kloster gestaltet der Chor gemeinsam mit den Schwestern vom armen Kinde Jesu.










2017

Am 15.Juni gestaltet der Chor die Fronleichnamsmesse der Pfarre St. Marien auf dem Bolzplatz in Froitzheim musikalisch mit. Am 08. Oktober gestalten Chor und Kinderchor die Erntedankmesse mit Weihbischof Borsch auf dem Hof Zurhelle in Vettweiß musikalisch mit. Am 22. Oktober feiert der Chor sein 35-jähriges Jubiläum mit einem Konzert der Don-Kosaken vor rund 200 Besuchern in der Kirche St.Martin